MECANIC-Baukästen 1, 1a und 2
Diese Kästen waren wohl seit Beginn der Produktion im Jahr 1948 erhätlich, da sie bereits in den ersten Sammelmappen abgebildet sind. Zum Inhalt dieser Kästen siehe Stücklisten der Baukästen 1, 1a und 2 |
Abbildung der MECANIC-Baukästen 1, 1a und 2 |
MECANIC-Baukasten 2 |
MECANIC-Baukasten 2 |
MECANIC-Baukästen 20, 20a, 21, 21a, 22, 22a und 23
Noch vor der Namensänderung auf MEKANIK - also vor 1952 - wurde das Baukasten-System überarbeitet. Hierbei wurden nicht nur andere Nummern vergeben, sondern auch die Bestückung der Baukästen geändert. Wenn auch einige der unten abgebildete Teile nicht zum MECANIC-Baukasten gehören, so ist er insgesamt aber recht solide bestückt. Zum Inhalt dieser neuen Kästen siehe Stücklisten der Baukästen 20, 20a, 21, 21a, 22, 22a und 23 |
MECANIC-Baukasten 23 |
MECANIC-Baukasten 23 |
MECANIC-Baukasten 23 |
MEKANIK-Baukasten 20 |
MEKANIK-Baukasten 20 |
MEKANIK-Baukasten 20a |
MEKANIK-Baukasten 22 |
MEKANIK-Baukasten 22 |
MEKANIK-Baukasten 22 |
MEKANIK-Baukasten 23a |
MEKANIK-Baukasten 23a |
MEKANIK-Baukästen 18, 18a, 19 und 19a
Frühestens ab 1953 kamen weitere 4 Baukästen in den Handel, welche von der Ausstattung her kleiner waren, als die bestehenden Typen. Der hier abgebildete gut erhaltene Kasten 19 fällt insofern aus der chronologischen Reihenfolge heraus, dass es das einzige hier aufgeführte Exemplar ist, welches nachweislich von Adrian & Rode vertrieben wurde (siehe Kontrollschein). Zum Inhalt der kleinen MEKANIK-Baukästen siehe Stücklisten der Baukästen 18, 18a, 19 und 19a Zum Inhalt aller 13 MEKANIK-Baukästen siehe Stücklisten der Baukästen 18 - 24 |
MEKANIK-Baukasten 19 |
MEKANIK-Baukasten 19 |
MEKANIK-Baukasten 19 |
MEKANIK-Baukasten 24H |
MEKANIK-Baukasten 24H |
MEKANIK-Baukasten 23a/Holz |
MEKANIK-Baukasten 23a/Holz |
MEKANIK-Zusatzkasten Z |
MEKANIK-Zusatzkasten Z |